Homöopathie begeistert mich

In ihr finde ich mich mit meiner Genauigkeit, meiner Ausdauer und meiner Intuition wieder. Und all das setze ich in der Arbeit für meine Patienten ein. Homöopathie kann so viel mehr, als mit ein paar Globuli Husten und Schnupfen zu heilen. Es ist wunderbar, zu sehen, wie die richtigen Kügelchen bei akuten Krankheiten scheinbar doch zaubern können.
Und konsequent und genau angewendet lassen sich mit ihr auch schwere chronische Krankheiten erfolgreich behandeln. Ich halte nichts von Dogmen und Absolutheitsansprüchen.
Auf die Frage Schulmedizin oder Homöopathie antworte ich Homöopathie UND Schulmedizin. Die Kunst ist es, gut und sorgfältig abzuwägen und verschiedene Wege sinnvoll zu kombinieren.Für mich als Homöopathin sind die Symptome einer Krankheit wie ein Freund. Sie zeigen uns, dass unser kluger Körper sein Bestes tut, um sich selbst zu heilen. Zusammen mit meinen Patienten ist es meine Aufgabe, alle Symptome aufzuspüren, die uns das Muster der Krankheit zeigen und uns zum passenden Arzneimittel führen. Deshalb interessiert mich nicht nur das aktuelle Geschehen, sondern auch lange Zurückliegendes.Als klassische Homöopathin verzichte ich auf psychosomatische Erklärungen für Erkrankungen. Auf dem Weg zum richtigen Mittel interessiere ich mich für alle Symptome – seien Sie körperlich, seelisch oder geistig. Und ich stelle immer wieder fest, wie entlastend diese offene, wertfreie Herangehensweise für viele meiner Patienten ist.

1-0-photocase4nxaymsu55341382

Homöopathie begeistert mich